Weiterbildung, Projekte und Seminare


Weiterbildung, Projekte und Seminare

Unser Leben ist in verschiedene Lebensbereiche eingeteilt. Innerhalb dieser Lebensbereiche setzen wir uns Ziele. Im Arbeitsbereich ist es z.B. das Ziel, ein Produkt erfolgreich zu vermarkten. Das Ziel im Freizeitbereich könnte sein, sich Raum für Erholung zu geben. Auch in unserem ganz persönlichen Lebensbereich haben wir die Sehnsucht erfahren zu wollen, wer wir wirklich sind.

Das Leben hat zwei Bewegungen:
Eine horizontale Bewegung, welche dem Modus des Gestaltens, Planens und Machens entspricht und eine vertikale Bewegung, hin zu einem «Sein im Augenblick», eine Bewegung «in die Tiefe»: der Modus des Geschehenlassens.

Es ist wesentlich, diese zwei oben erwähnten Bewegungen genauer zu betrachten. Wie verläuft der Modus des Gestaltens, Planens und Machens? Wie verläuft der Modus des Geschehenlassens? Jede Bewegung bringt ihre eigenen Handlungsweisen und Erfahrungen mit sich. Leider werden das instrumentelle Denken und der Modus des Machens oft auch auf alle inneren Wahrnehmungen angewendet.

Im Modus des Gestaltens, Planens und Machens wurde bisher viel unternommen und auch Gutes entwickelt. Der Modus des Geschehenlassens hinkt vielerorts noch etwas hinterher. Dies hat verschiedene Gründe und es ist lohnend, sie sich anzuschauen. Hier kann sich, ebenso wie im Modus des Machens, einiges klarer zeigen.

Das Bogenschiessen ist ein geeignetes Werkzeug, um die zwei Erfahrungsbereiche zu erforschen. Gerade auch deshalb, da das Geschehenlassen (Loslassen) und das Ziel die wesentlichen Erfahrungen im Bogenschiessen sind. Für das Geschehenlassen kommen neben dem Bogenschiessen noch spezielle Methoden dazu.

Die Projekte können 3 – 4 Stunden dauern oder auch als Tagesprojekt angeboten werden (5 – 6 Std.).

 

Bogenanlass
Bogenanlässe Outdoor

Vorteile der „Traditionell Bogenschiessen“ Projekte

  • Grosse Bogenauswahl
  • Qualitativ gute Bogen (kein billiges Leihmaterial)
  • Fangnetz (kein langes Pfeilesuchen)
  • Reiche Erfahrung an Projekten mit Firmen / Institutionen
  • Kein langes Technikpauken
  • Anlassangebot besteht aus verschiedenen Projektvarianten
  • Mithilfe
  • Gepflegte und gewartete Bogenmaterialien (Sicherheit!)
  • Gute Ortsabklärungen

Unterlagen bestellen